Inlinekurse für Kinder

Ab sofort ist die Anmeldung für unsere Inlinkurse möglich! Die Anmeldung kann telefonisch oder per mail erfolgen. Reservierungen sind nicht möglich. Wie immer gilt das Prinzip, wer zuerst kommt....

Ab April geht die Inline-Saison endlich wieder los!  Ab sofort sind alle Kurstermine festgelegt und ihr könnt euch dafür anmelden. Folgende Kurse haben wir für euch im Programm:

Kinder-Einsteigerkurs Stufe I ab 6Jahren:

Das ist unser Kurs für Kinder ab 6Jahren, die das Skaten frisch erlernen möchten und noch keine, oder nur sehr wenig Erfahrung/Fahrsicherheit mitbringen. Es werden die Grundfahr- und Bremstechniken des Inlineskatens von den ersten Schritten an vermittelt. Die Kinder erlangen Fahr- und Bewegungssicherheit und lernen dabei das effektive Bremsen und den richtigen Einsatz und Umgang mit den Inline-Skates.
 
KursNr.1  Di 30.04. 16.00-17.00, 5x  ist bereits ausgebucht - nur noch Warteliste!
KursNr.2  Di 30.04. 17.00-18.00, 5x  ist bereits ausgebucht - nur noch Warteliste!
KursNr.3  Di 25.06. 16.00-17.00, 5x  ist bereits ausgebucht - nur noch Warteliste!
KursNr.4  Di 17.09. 16.00-17.00, 5x 
 
Kinder-Einsteigerkurs Stufe II ab 6Jahren:
 
Dieser Kurs ist unsere Zwischenstufe und für alle Kinder gedacht, die schon fahren können und auch Stufe I schon durchskatet haben, aber noch etwas unsicher im Bremsen und Kurvenfahren sind. Es werden wiederholende und vertiefende Übungen zur Stopperbremse gemacht und weiter fleißig an der Fahrtechnik gefeilt.
 
KursNr.5  Mi. 08.05. 17.00-18.00, 5x   ist bereits ausgebucht - nur noch Warteliste!
KursNr.6  Di 25.06. 17.00-18.00, 5x    ist bereits ausgebucht - nur noch Warteliste!
 
 
 
Kinder-Fortgeschrittenenkurs Stufe III ab 6Jahren:
 
Alle Kinder die schon sicher Kurven fahren und mit der Stopperbremse korrekt bremsen können sind in diesem Kurs richtig. Aufbauend auf diese Grundtechniken werden den Kindern hier fortgeschrittenen Brems- und Fahrtechniken vermittelt. Verschiedene Tricks, kleine Kunststücke, Rückwärtsfahren und Spiele auf den Skates gehören hier selbstverständlich mit dazu.
 
KursNr.7 Mi 26.06. 17.00-18.00, 5x   ist bereits ausgebucht - nur noch Warteliste!
KursNr.8 Di 17.09. 17.00-18.00, 5x   ist bereits ausgebucht - nur noch Warteliste!
 
Die Teilnahmegebühr beträgt für die 5Einheiten 35€ für Nichtmitglieder, für TB-Mitglieder sind die Kurse kostenfrei!
 
Wichtig: die Teilnahme ist nur mit kompletter Schutzausrüstung (Helm,Hand-,Knie-, Ellenbogenschützer) möglich.
 
Treffpunkt: direkt hinter dem DAV-Kletterturm zwischen der Paul-Gordan- und Helene-Richter-Straße.